Permalink

0

Richtig präsentieren am Beispiel von Steve Jobs

Ach was gibt es nicht alles für Ratgeber zum Thema Präsentationen. Und ich muss euch ehrlich sagen, bei vielen Hinweisen stellt sich mir schon manchmal Frage: “Darauf muss man wirklich extra hinweisen?” Aber gut, das Kommunikationsstudium muss ja auch irgendwas gebracht haben :-) Und wenn man dann nerdige Informatiker (Sorry Jungs, ihr seid ganz groß, selten aber im Präsentieren) ihre selbst erstellten Folien vorstellen sieht, merkt man, dass es nicht nur bei einem Hinweis hätte bleiben müssen. Viel mehr wäre ein komplettes Personal Coaching inklusive Geschmacksumpolung zum Thema Farbkombinationen und Bild-Text-Anordnung nötig gewesen.

Ach was, regt euch nicht auf, ich berichte ja nur aus meiner Erfahrung und freu mich auf viele neue Erlebnisse. :-)

Also, zeigen wollte ich euch eigentlich das folgende Video. Dort werden ein paar Tipps am Beispiel von Steve Jobs und seinen Keynotes vorgestellt. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen unter euch was dabei, das durch die anschaulichen Beispiele besser hängen bleibt. :-)

(via)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.